Home
Biografie
Nebelspalter 30er Jahre
Nebelspalter 40er Jahre
Nebelspalter 50er Jahre
Nebelspalter 60er Jahre
Nebelspalter 70er Jahre
Nebelspalter 80er Jahre
Nebelspalter 90er Jahre
Eulenspiegel Kalender
Buch Illustrationen
Juxli
Heiri Zürcher
Globi
Prüf mit
Mövenpick
Schweizer Illustrierte
Schweizer Wochenzeitung
Die Tat
TCS
Diverses
Aus dem Fotoalbum
Kontakt

... 

Juxli

In den 50er Jahren kreierte Werner Büchi die Streiche und Jugenderlebnisse von Juxli. Die sechs Bilder umfassenden Geschichten erschienen im Jugendwoche Verlag (dieser existiert heute nicht mehr). Zahlreiche Original-Zeichnungen blieben aus dieser Zeit bis heute erhalten.


Nachfolgend die Original-Zeichnungen von Juxli aus der Hand von Werner Büchi für den "Jugendwoche Verlag"

Die einzige erhaltene Skizze zu "Juxli"

...und die dazugehörige Reinzeichnung


Die Juxli-Abenteuer waren damals äusserst populär und so entstand schliesslich auch ein ganzes Buch mit Streichen von Juxli. Der Jugendwoche-Verlag brachte 1959 das Buch unter dem Titel "Das fröhliche Juxlibuch" heraus. Nachstehend die publizierten Seiten.


Hinweis:
Die Verwendung der Abbildungen durch Dritte sind ohne Erlaubnis der Rechteinhaber nicht zulässig.