Home
Biografie
Nebelspalter 30er Jahre
Nebelspalter 40er Jahre
Nebelspalter 50er Jahre
Nebelspalter 60er Jahre
Nebelspalter 70er Jahre
Nebelspalter 80er Jahre
Nebelspalter 90er Jahre
Eulenspiegel Kalender
Buch Illustrationen
Juxli
Heiri Zürcher
Globi
Prüf mit
Mövenpick
Schweizer Illustrierte
Schweizer Wochenzeitung
Die Tat
TCS
Diverses
Aus dem Fotoalbum
Kontakt

... 

TCS

Über viele Jahre hinweg schuf Werner Büchi zahlreiche Zeichnungen für den Touring Club Schweiz (TCS), die auf witzige oder bissige Art verschiedenste Verkehrssituationen ausleuchtet und zum Teil auch auf den Arm nimmt.

Der TCS wurde 1896 in Genf gegründet, um den Fahrradtourismus zu fördern. Im Laufe der Jahre nahm jedoch das Auto eine immer bedeutendere Rolle ein und dominiert heute die Aktivitäten des TCS.


Original-Zeichnungen  - mit freundlicher Genehmigung D. Vernetz (TCS)




Die Schweiz. Konferenz für Sicherheit im Strassenverkehr (SKS) gab die Broschüre  "Tips zum Thema Fahrkunst..." heraus, welche Illustrationen von Werner Büchi verwendete, die er für den TCS gezeichnet hatte. Wenn vorhanden, sind die Original-Zeichnungen aufgeführt, ansonsten die publizierte Version.

Umschlagseite


Hinweis:
Die Verwendung der Abbildungen durch Dritte sind ohne Erlaubnis der Rechteinhaber nicht zulässig.