HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

  
Gerhard Hahn

Gerhard Hahn

1946


Gerhard 
Hahn ist weniger als 
Zeichner  bekannt  denn als 
Regisseur und Produzent von sehr 
erfolgreichen Animationsfilmen. Seit 1980 
realisiert er mit seiner Firma "Hahn  Film" regelmässig 
abendfüllende Trickfilme, Fernsehserien aber auch Werbesports 
und andere filmische Projekte. Gerhard Hahn studierte  zunächst Sozialwissen-
schaft und Jura in Göttingen und Frankfurt in den Jahren 1968 bis 1975. 1977 gründete 
er seine erste Firma "Aries Music GmbH", die sich auf Konzerte spezialierte, doch erst mit seiner 
 "Hahn Film" fand er zu seiner Berufung und verzückt seitdem Jung und Alt mit Trickfilmen. Zu den bekanntesten 
Filmen gehören "Werner - Beinhart!" (89/90), "Asterix in Amerika" (91-94), "Werner - Das muss 
kesseln!!!" (96), "Benjamin  Blümchen - seine schönsten Abenteuer" (97), "Werner - Volles 
Rooäää!!!" (98/99) und "Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge" (00/01). Zu den 
Serien gehören "Bibi  Blocksberg", "Urmel" und "Die Schule der 
kleinen Vampire". Neben seiner Tätigkeit als Regisseur 
und Produzent ist  Gerhard Hahn auch Pro-
fessor für Animationsfilm  an der 
Filmhochschule Konrad Wolf 
in Potsdam-Babels-
berg.

 
 
Back.................................................Artwork by the artist