HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Toren Smith

Adam Warren

1960

.
.
Der Comic-Autor und Zeichner Toren Smith war bereits als Kind schriftstellerisch tätig und veröffentlichte als 13-jähriger erstmals einen Artikel in einem Magazin.
 
Als er erstmals mit dem Comic in Kontakt kam, war er sofort begeistert und hat sich seitdem immer wieder in diesem Genre betätigt.
 
Auch im Bereich Extrem-Sport fühlte sich Toren Smith sehr wohl und er übte Sportarten wie Motorradrennen, Klettern, Höhlenwanderungen und Drachenfliegen aus.
 
1981 heiratete er die Science-Fiction-Autorin Lela Dowling und begann für Comics zu schreiben für "Epic Illustrated, "Amazing Heroes" und "Eclipse Comics".
 
Nach seiner Scheidung ging er 1986 nach Japan, wo er das Studio Proteus gründete, welches sich für die Übersetzung der populären Mangas einen Namen machte.
 
In den nächsten Jahren arbeitete er mehrheitlich in Japan aber auch in den USA. Dort schrieb er u.a. zusammen mit Adam Warren die Serie "Dirty Pair" und für Dark Horse die Serie "Terminator: Hunters and Killers".

 
 
Back.................................................Artwork by the artist