HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Jim Toomey

Jim Toomey

1960

.
.
Der
Cartoonist Jim Toomey absoliverte
eine Ausbildung an der Duke Universität Pratt School für Technik.

Als er 1991 den Cartoon "Sherman's Lagoon" zu Papier brachte, schaffte er damit
den Durchbruch als Cartoonist. Die Abenteuer von Sherman dem Hai und seinen Freunden eroberte
schnell die  Herzen  der Leser und  heute wird der  Cartoon in  über 250 Zeitungen  weltweit abgedruckt.

Jim Toomey ist nicht nur als Zeichner  für den Cartoon  verantwortlich sondern auch als Autor. Er verknüpft
darin seine Interessen am Zeichnen und am  Meer und er weist auch immer wieder auf die Wichtigkeit des nach-
haltigen Schutzes der Meere hin. So vermittelt er in Seminaren einem jungen Publikum die Wichtigkeit der Meere
und benutzt dazu natürlich seine zeichnerischen Fähigkeiten, dies auf humoristische Weise zu unterstreichen. Für
diese Bemühungen wurde er mehrmals mit dem Environmental Hero Award ausgezeichnet.

Neben den Daily Cartoons erschienen im Laufe
der Jahre bereits 18 Sammelbände
dieser Cartoon-Reihe.

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist