HOME EMAIL INDEX 
FILMAUSSTATTUNG & KOSTÜME
AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Matthias Müsse

Matthias Müsse

1966

.
.
Der Filmausstatter Matthias Müsse kam 1992 zum Film und war in den ersten Jahren für die Szenenbilder der Filme "Böse Datteln" (92), "Silent Love" (94), "Der Mann, der Angst vor Frauen hatte" (95), "Geisterstunde - Fahrstuhl ins Jenseits" (97), "Caipiranha - Vorsicht, bissiger Nachbar!" (98) und "Anna  Fluch - Tödliche Gedanken" (98).
 
Sehr schnell etablierte sich Matthias Müsse als talentierter und fantasiereicher Filmausstatter und er wurde oft für anspruchsvolle Filme engagiert. 
Auch in den kommenden Jahren war er an grossen Filmen wie "Seven Days to Live" (00), "Das Jesus Video" (02), "Der Wixxer" (04), "Hui Buh" (06), "Neues vom Wixxer" (07), "Wickie und die starken Männer" (09) und "Jerry Cotton" (10) beteiligt.
 
Ebenfalls ein dankbares Betätigungsfeld erhielt er mit den verschiedenen Märchenverfilmungen für Pro7-Märchenstunde-Reihe, wo er seine Kreativität entsprechend ausleben konnte.
 
Zu seinen Auszeichnungen gehören der deutsche Fernsehpreis im Jahre 2003, zudem wurde er für das Filmband in Gold im Jahre 2010 nominiert.
 

Weitere Filme von Matthias Müsse:
Dogs on Wheels (93) Creme Fatale (94) Kochzeit (Love Bites) (97) Harald (97) Südsee, eigene Insel (99) Biikenbrennen - Der Fluch des Meeres (99) Josephine (00) The Dawn (01) Eine Hochzeit und (k)ein Todesfall (01) D.I.K. - Jagd auf Virus X (03) NaPolA (04) Serie "Arme Millionäre" (05) Frau Holle - Im Himmel ist die Hölle los (06) Rotkäppchen  - Wege zum Glück (06) Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby (06) Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut (06)  Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald (06) Tischlein deck dich - Esel, Ziegen, echte Männer (06) Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland (06) Froschkönig - Im Brunnen hört dich niemand schreien (06) Wir sind die Nacht (09) Mord ist mein Geschäft, Liebling (09)
 
Darsteller:
Das Jesus Video (02) The Pianist (02) Der Wixxer (04) Neues vom Wixxer (07) Mord ist mein Geschäft, Liebling (09)


 
Back