HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Werner Röthlisberger


? - ?

.
.
Der Schauspieler Werner Röthlisberger begann seine Filmlaufbahn mit der französischen Produktion "La fille au fouet" (52) an der Seite von Michel Simon und Gaby Morlay. Im gleichen Jahr folgte "Das Geheimnis vom Bergsee" (52) mit Lil Dagover, Fredy Scheim und Michel Simon

Schliesslich agierte Werner Röthlisberger in mehreren Schweizer Filmen, darunter Franz Schnyders "Die Käserei in der Vehfreude" (58) und mit Alfred Rasser in "Demokrat Läppli" (61). Darin spielte er einen Bundesrat.

Erneut unter der Regie von Franz Schnyder wirkte er in "Anne Bäbi Jowäger, 2. Teil" (62) mit, danach sah man ihn noch in den Filmen "Dällebach Kari" (72) von Kurt Früh mit Walo Lüönd in der Titelrolle sowie "Matto regiert" (80) mit Hans Heinz Moser und Walo Lüönd.