HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 


Snuff Garrett


1939

.
.
Thomas "Snuff" Garrett ist in erster Linie als Musikproduzent bekannt, nebenbei schrieb er aber auch einige Kompositionen, u.a. auch für einige Filme.

1958 ging er nach Hollywood und arbeitete für Liberty Records. In den 60er Jahren arbeitete er mit Künstlern wie Bobby Vee, Johnny Burnette, Gary Lewis and the Playboys und später auch Sonny & Cher zusammen.

Im kommenden Jahrzehnt war er unter anderem auch für den neuen Sound der Ray Conniff Singers verantwortlich und produzierte mit Ray Conniff zwei Alben.

Als Songwriter fanden seine Lieder Einzug in Filme wie "Every Which Way But Loose" (78), "Bronco Billy" (80), "Any Which Way You Can" (80), "The Cannonball Run" (81), "Sharky's Machine" (81), "Cannonball Run II" (84) und "Stick" (85).

Ab 1980 Jahren entstanden auch einige Filmkompositionen wie "Smokey and the Bandit II" (80), "Hard Time" (98), "Hard Time: The Premonition" (99), "Hard Time: Hostage Hotel" (99) und "Transit" (05).


 
Back