HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Carly Simon


1945

.
.
Nach ihrer schulischen Ausbildung formierte Carly Simon zusammen mit ihrer Schwester Lucy anfangs der 60er Jahre die Simon Sisters und verschrieb sich dem Folk. Obwohl Carly Simon unter extremer Bühnenangst litt, konnte sie Auftritte in verschiedenen Clubs absolvieren.

Nach der Auflösung des Duos lancierte sie ihre Solo-Karriere und feierte ihren ersten Erfolg 1971 mit "That's The Way I've Always Heard It Should Be". Dieser Hit brachte ihr den Grammy als beste Nachwuchskünstlerin ein.

Danach folgten viele weitere Hits und sie wurde regelmässiger Gast in den vorderen Hitparadenplätzen. Mit "You're So Vain" eroberte sie gar Platz 1.

Mit dem Medium Film kam sie in Kontakt, als sie das Lied "Nobody Does It Better" für den James-Bond-Film "The Spy Who Loved Me" (77) sang und machte sie auch international bekannt.

In den 80er Jahren geriet ihre Karriere als Sängerin ins Stocken, ihre Alben konnten nicht mehr an die früheren Erfolge anknüpfen.

Die Wende kam 1986, als sie für den Film "Heartburn" den Song "Coming Around Again" schrieb. In den kommenden Jahren konnte sie wieder erfolgreiche Alben lancieren und der Film erhielt ebenfalls einen Platz in ihrer Laufbahn.

Zu ihren Filmsongs der kommenden Jahre gehören Produktionen wie "Working Girl" (88), die ihr einen Oscar für den besten Song einbrachte, "Postcards from the Edge" (90), "This Is My Life" (92), "Madeline" (98), "Piglet's Big Movie" (03), "Little Black Book" (04), "Pooh's Heffalump Movie" (05) und "christa McAuliffe: Reach for the Stars" (06).


 
Back