HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Charlotte Böcklin


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Charlotte Böcklin eroberte 1918 die deutsche Filmleinwand und wurde innerst kürzester Zeit eine populäre Darstellerin.
Ihre aktive Zeit beim Film war zwar nur kurz, doch konnte sie einige eindrückliche Rollen verkörpern.

Zu ihren bekanntesten Filmen gehören "Der Weg, der zur Verdammnis führt" (18), "Weib gegen Weib" (18), "Die Okarina" (19) mit Conrad Veidt und "Die schwarze Marion" (19).

In den 20er Jahren folgten ihre letzten Auftritte vor der Kamera. Dazu gehören Produktionen wie "Die andere Welt" (20), "Fata Morgana" (20) und "Die Buddenbrooks" (23).
 

Weitere Filme mit Charlotte Böcklin:
Des Lebens Rutschbahn (18) Die Testamentsheirat (18) Die Ehe der Lea Psantir (18) Ganz ohne Krause (18) Papa Krause (18) Mamsell Napoleon (19) Hyänen der Lust (19) Der Goldfasan (19) Die Edelsteinsammlung (19) Die Brüder von Sankt Parasitus (19) Liebeswirren. Lache, Narr... (19) Kinder der Liebe (19) Das goldene Buch (19) Der Tintenfischklub (19) Die Sumpfhanne (19) Erste Liebe (19) Das Lied der Puszta (20) Der Tanz in den Abgrund (20) Die Asphaltrose (21) Die Tragödie des Carlo Prinetti (21) Wer wirft den ersten Stein (22) Kinder von heute (23)


 
Back