HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Arthur Fritz Eugens


1930 - 1944

.
.
Der Kinderdarsteller Arthur Fritz Eugens kam im Alter von 6 Jahren zum Film und er avancierte in den nächsten Jahren zu einem vielbeschäftigten Darsteller.

Bereits in seinem ersten Filmjahr spielte er in sechs Produktionen mit, darunter "Kater Lampe" (26), "Arzt aus Leidenschaft" (36), "Moral" (36) und "Ein Lied klagt an" (36).

In den nächsten Jahren etablierte er sich beim Film und er erhielt weiterhin Rollen in bekannten Filmen wie "Patrioten" (37), "Mordsache Holm" (38), "Du und ich" (38), "Roman eines Arztes" (39), "Bismarck" (40) und "Der grosse König" (42).

Sein letzter Film "Ein Zug fährt ab" (42) schien sein Schicksal heraufzubeschwören.
Kurze Zeit später kam Arthur Fritz Eugens bei einem Zugunglück in Dahmsdorf-Müncheberg im Alter von gerade mal 13 Jahren ums Leben.

   
Weitere Filme mit Arthur Fritz Eugens:
Maria, die Magd (36) Kinderarzt Dr. Engel (36) Vor Liebe wird gewarnt (37) Liebe geht seltsame Wege (37) Leichtsinn (37) Skandal um den Hahn (38) Männer müssen so sein (39) Familie auf Bestellung (39) Irrtum des Herzens (39) Feinde (40) Am Abend auf der Heide (41) Sonntagskinder (41)


 
Back