HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Rudolf Hofbauer


? - ?

.
.
Der Schauspieler Rudolf Hofbauer kam 1918 zum Film, wo er in den ersten Jahren zahlreiche Rollen verkörperte.
Dazu gehören die Produktionen "Die Geige des Tommaso" (18), "Die Liebe des Van Royk" (18), "Mazeppa, der Volksheld der Ukraine" (19), "Miss Sarah Sampson" (19) und "Das Tor der Freiheit" (19).

Anfangs der 20er Jahre setzte er seine Filmlaufbahn beim Stummfilm fort und er agierte in "Die Tophar-Mumie" (20), "Die Dreizehn aus Stahl" (21), "Die schwarze Pantherin" (21) und "Kaddisch" (24).

Nach einem längeren Unterbruch wirkte Rudolf Hofbauer in seinem einzigen Tonfilm "Die Koffer des Hedrrn O.F." (31) mit.

Weitere Filme mit Rudolf Hofbauer:
Die tolle Heirat von Lalo (18) Du meine Himmelskönigin (19) Mutter Erde (19) Die Nackten (19)  Am roten Kliff (21) 


 
Back