HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Bob Iller


1912 - 1980

.
.
Der Schauspieler, Drehbuchautor und Conferencier Bob Iller begann in den 30er Jahren seine Laufbahn als Darsteller in Filmen wie "Ein seltsamer Gast" (36), "Die gelbe Flagge" (37), "Angelika" (40) und "Eine kleine Sommermelodie" (44).

Nach dem Krieg avancierte er zu einem populären Conferencier, der Pointen am Laufmeter von sich geben konnte. Doch auch als Schauspieler setzte er seine Karriere erfolgreich fort und er wirkte in den Produktionen "Zwischen Zeit und Ewigkeit" (56), "Der Mann, der sich verkaufte" (59), "Natürlich die Autofahrer" (59), "Die Herrin der Welt" (60) und "Die sündige Kleinstadt" (75).

Neben seiner Aktivität als Schauspieler verfasste er auch Drehbücher, u.a. "Hurra - die Firma hat ein Kind" (56).
 

Weitere Filme mit Bob Iller:
Fremdenheim Filoda (37) Liebe geht seltsame Wege (37) Andere Länder, andere Sitten (38) Im Zeichen des Vertrauens (38) Amico (49) Hurra – die Firma hat ein Kind (56) St. Pauli zwischen Nacht und Morgen (57) La fille de Hambourg (58) Peter schiesst den Vogel ab (59) Man on a String (60) 
 


 
Back