HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Alfred Kühne


? - ?

.
.
Der Schauspieler Alfred Kühne war in den 10er Jahren an zahlreichen Filmen beteiligt.
Er verkörperte Rollen in Produktionen wie "Engelein" (14) mit Asta Nielsen, "Die Firma heiratet" (14) mit Ernst Lubitsch, erneut mit Lubitsch "Der Stolz der Firma" (14), "Vordertreppe - Hintertreppe" (16) an der Seite von Asta Nielsen und Paul Otto und "Die schwarze Kugel" (17) mit Valy Arnheim und Lupu Pick.

In den 20er Jahren entstanden seine letzten filmischen Arbeiten mit Richard Oswalds "Manolescus Memoiren" (20) mit Conrad Veidt und Erna Morena, "Der Fürst der Berge" (21) mit Harry Piel und Sascha Gura sowie "Bezwinger der 1000 Gefahren" (27).


Weitere Filme mit Alfred Kühne:
Frau Annas Pilgerfahrt (15) Der oder Der (16) Titanenkampf (16) Das Versuchskaninchen (16) Du sollst keine anderen Götter haben (17) Die Ehe der Lea Psantir (18) Des Lebens Rutschbahn (18) Fidelio (19) Piccolo-Liebchen (19) Das Götzenbild der Wahrheit (20)

 
Back