HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Maurice Armand Mondet


? - ?

.
.
Der Regisseur Maurice Armand Mondet war bereits ab 1913 erstmals für die Regie zum Film "Betrogene Frauen" (14) verantwortlich, es folgen weitere Regiearbeiten mit "Das Strumpfband" (14), "Das Spitzentuch" (18), "Das Auge des Buddha" (19) und "Sylvia Karner" (19).

Im Stummfilm der 20er Jahre realisierte er seine letzten Filme als Regisseur mit "Verfehltes Leben" (21), "Die Komödianten kommen" (22) und "Der Rastelbinder" (26).

Neben seiner Tätigkeit als Regisseur schrieb Maurice Armand Mondet auch das Drehbuch zu "Verfehltes Leben" (21), zudem führte er zu diesem Film auch die Kamera. Ebenfalls für die Kamera zuständig war er für den Grossfilm "Samson und Delila" (22).

 
Weitere Filme von Maurice Armand Mondet:
Konrad Hartls Lebensschicksal (18) Die um Liebe kämpfen (19) Das grüne Signal (21) 


 
Back