HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Fritz Müller


1866 - 1937

.
.
Der Schauspieler Fritz Müller war in erster Linie beim Theater tätig. Erst im Alter von 53 Jahren agierte er in seinem ersten Film "Adrian Vanderstraaten" (19), wo er die Rolle des Polizeirat van Amstel spielte.
Unter der Regie von Robert Land spielten darin auch Alfred Gerasch, Eugen Frank, Anna Kallina und Armin Seydelmann mit.

Nach seinem Ausflug zum Stummfilm dauerte es mehr als zehn Jahre, ehe er erneut vor der Kamera agierte.
Seine letzten Auftritte entstanden in den 30er Jahren mit "Wenn die Abendglocken läuten" (30) von Hans Beck-Gaden mit Josef Berger, Maria Mindszenty, Franz Loskarn und Hans Beck-Gaden, "Der bebende Berg" (31) erneut von und mit Hans Beck-Gaden, Hilda Rosch, Hanna Waag und Albert Kersten, "Die vom 17er Haus" (32) mit Victor Kutschera, Fred Louis Lerch und Elly Förster sowie Werner Hochbaums "Hannerl und ihre Liebhaber" (36) mit Olly von Flint, Hans Moser, Albrecht Schoenhals, Jane Tilden, Rudolf Carl, Hans Holt und Olga Tschechowa.

 
Back