HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Fritz Steiner


Foto: Wilhelm Willinger (1879-1943)

1896 - 1977

.
.
Der Schauspieler begann seine Laufbahn beim Theater, wo er als Schauspieler und Sänger auftrat.
Nach Zwischenstationen in kleineren Städten gelangte er nach Berlin, wo er ein vielbschäftigter Bühnenschauspieler wurde.

Fritz Steiner agierte ab 1930 in mehreren Filmen und er verkörperte Nebenrollen in den Produktionen "Bockbierfest" (30), "Bobby geht los" (31), "Der Feldherrnhügel" (32) und "Dschainah, das Mädchen aus dem Tanzhaus" (35).

Als Jude konnte er seine Laufbahn mit dem Aufkommen der Nationalsozialisten nicht mehr fortsetzen und er ging in die Niederlande, um dort seine Bühnenkarriere fortzusetzen. Zu seinen Spielstätten gehörte u.a. auch das Lutine Palace.


Weitere Filme mit Fritz Steiner:
Eine Freundin so goldig wie Du (30) Der Liebesarzt (31) Die verliebte Firma (32)

 
Back