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Künstler |
Max Andersson
1962 |
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. Der Comic-Zeichner und Filmemacher Max Andersson studierte an der RMI-Berghs in Stockholm Graphisches Design und 1985 an der New York University im Bereich Filmproduktion. Als Comic-Zeichner feierte er sein Debüt 1987 mit Beiträgen im Comic-Magazin "Galago" sowie in "Fahrenheit", "Aftonbladet", "Suuri Kurpitsa", "Gisp!", "Strapazin", "Lapin", "Babel", "Foetus", "Striper", "Zero Zero", "Dagens Nyheter". Ab 1992 erschienen erste Comic-Alben, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Zu seinen Comics gehören "Death & Candy", "Pixy" (92), "Vakuumneger" (94), "Container" (96-99), "Gare du Nord" (97), "Pistolen Johnny" (97), "Film" (98), "Kultuurivihkot" (01), "Die Ausgrabung" (02), "Warburger" (03), "Döden" (03), "Bosnian Flat Dog" (06), "Hotwire" (06), "Arrival to the Tito Train" (11), "Utgrävningen" (16), "The Excavation" (17), "Bonne Annee" (18) and "Tintina and the Omega-Art" (18). |
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