HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Milton Knight

Milton Knight

1962

.
.
Der Comic- und Animationszeichner Milton Knight zeigte schon als Kind grosses Zeichentalent. Später bildete er sich am BOCES am Nassau County
Cultural Arts Center in New York und an der Hofstra Universität zum Künstler aus.
 
Er begann seine künstlerische Laufbahn 1979 als Illustrator für Magazine und Zeitungen wie "Family Weekly", National Lampoon"
und "Heavy Metal".
Daneben entstanden auch zahlreiche Zeichnungen für Plakate, Postkarten, T-Shirts und CD-Covers.
 
1982 veröffentlichte er seinen ersten Comic mit "Hugo" (82), dem u.a. auch "Midnite the
Rebel Skunk", "Hinkley", "Slug and Ginger" , die Serie "Mighty Mouse" für Marvel
und "Teenage Mutant Ninja Turtles" folgten.
 
Ab 1991 wandte er sich dem Animationsfilm zu und er arbeitete für
zahlreiche Fernsehproduktionen für Disney TV, Warner Bros.
Animation, HBO und MGM.
Zu seinen Animationsfilmen gehören "Cool World" (90), die
Serie "Adventures of Sonic the Hedgehog" (92),
"Battletoads" (92), die Serie "The Twisted
Tales of Felix the Cat" (95), die Serie
"The Mouse and the Monster" (96),
die Serie "Pigs Next Door" (00),
die Serie "Class of 3000" (06-07)
und "Attila and the Great Blue Bean" (07).

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist