HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Ramses Morales

Ramses Morales

1970

.

Der Cartoonist und Illustrator Ramses Morales
absolvierte eine Ausbildung in Graphic Arts
an der Art Academy in Trinidad, Kuba.
Schnell etablierte er sich in Kuba als erfolgreicher
Cartoonist und seine Arbeiten erschienen in Zeitungen im In- und Ausland.

Ab 2000 gab er sein künstlerisches Wissen auch als Lehrer an der Art
Academy of Trinidad weiter, wo er bis 2012 tätig war.
Daneben erschienen Comic-Bücher zum Thema „Promotion of the Unesco
World Heritage of Trinidad“ und er schuf Wandmalerein und veröffentlichte Comic-Hefte.

Die grosse Liebe beendete seine erfolgreiche Tätigkeit in Kuba und er wagte 2016 den Sprung in eine ungewisse Zukunft in der Schweiz.
Seitdem arbeitet er in der Schweiz als freischaffender Cartoonist und er konnte bereits Zeichnungen in
der Satirezeitschrift „Nebelspalter“ veröffentlichen. Weitere Publikationen erscheinen
in der französischen Zeitschrift „Courrier International“, aber auch in weiteren
Ländern wie Italien, Kanada
und USA.


 
 
Back.................................................Artwork © by the artist