HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Pierpaolo Pugnale alias Pécub

Pecub

1955

.
.
Der Cartoonist Pécub
wurde als Pierpaolo Pugnale geboren.

Er avancierte in der französischen Schweiz zu einem
erfolgreichen Illustrator und seine Zeichnungen erschienen in Publikationen
wie „La Suisse“ und „Générations“. Für Générations schuf er die Cartoon-Serie „Robi & Fanny“.

Einem breiten Publikum bekannt wurde er mit seinen farbenprächtigen Cartoons für
die Fernsehproduktion „Téléjournal“, wo er zu aktuellen Themen entsprechende Cartoons anfertigte.

Daneben illustrierte er auch Bücher wie „Abécédaire Politiques“ von Bertrand Reich und
eigene Bücher wie „11 Pensées pour und dynamique d'entreprise“ und „Comment devenir Leonardo da Vinci“.

Schweizweite Aufmerksamkeit erhielt er mit der Gestaltung der Umschlagseite der damaligen
Telefonbüchern der PTT, die an jeden Haushalt verteilt wurden.

Neben seiner Tätigkeit als Zeichner ist Pierpaolo Pugnale seit vielen Jahrzehnten
auch als Unternehmensphilosoph aktiv, wobei er sich vor allem auf grosse
Unternehmen in der pharmezeutischen Welt konzentriert. So
entstandenrund 500 Lehrbücher für Produktionsbetriebe und
medizinische Einrichtungen.

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist