HOME INDEX
Comic-Zeichner
MAIL

 
Luis Royo

Luis Royo

1954

.
.
Der Maler und Illustrator Luis Royo wurde
vor allem mit seinen "phantastischen" Bildern bekannt.

Nach einem Studium in den Bereichen Malerei, Technisches Zeichnen und
Innenarchitektur - u.a. an der Industrial Mastery School - begann er seine künstlerische Laufbahn als Maler.
Er beteiligte sich an mehreren Wettbewerben und konnte ab Ende der 70er Jahre erste Austellungen seiner Bilder realisieren.

1978 trat er auch als Comic-Zeichner in Erscheinung, die in diversen Fanzines erschienen.

Den Durchbruch schaffte er anfangs der 80er Jahre mit seinen Bildern im Bereich der Fantasy. Diese wurden in
Büchern und Fanzines publiziert sowie in zahlreichen Ausstellungen weltweit gezeigt.
Daneben entstanden Titelbilder für Bücher und Entwürfe für National Lampoon
und Heavy-Metal-Magazine.

Seitdem erscheinen seine Bilder auch als Bildbände und Poster, die
sich grosser Beliebtheit erfreuen wie "Women", "Malefic,
"Secrets", "Prohibited Book"
und "Evolution".

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist