Gaston Smit
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. Flora en Pension von 1920 . Souvenirs de Miss Barbara
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Der Illustrator Gaston Smit benutzte in seiner Laufbahn auch die Pseudonyme Georges Topfer und James Barclay.
Er illustrierte unter anderem auch Jugendbücher wie „A Travers le Pacifique“ (31) von Marcel Vigier, grosse Bekanntheit erlangte er aber mit seinen zahlreichen erotischen Illustrationen für Bücher, die zwischen 1919 und 1933 erschienen sind.
Mehrere Bücher illustrierte er jeweils für die Autoren Max des Vignons, Maurice d'Apinac und Aimé van Rod.
Zu
den Büchern von Aimé van Rod gehören „La Gouvernante“ (19), „Flora en
Pension“ (20) - siehe Bild links, „Le fouet au couvent“ (20), „La maison des supplices“ (21), „Visites fantastiques au paix du fouet“ (22), „Au beau vieux temps“ (22), „Le Précepteur“ (23), „Les Humilitations de Miss Madge“ (23), „La fascination du Fouet“ (24), „Mémoires d'une fouette“ (24), „L'école du fouet“ (25), „Les
malheures de Colette“ (28), „La villa des bouleaux“ (29), „Nos belles
Flagellantes“ (29), „Par le fouet“ (29), „Pension Whip“ (29), „Souvenirs de Miss Barbara“ (29) - siehe Bild links, „Nouveaux contes du fouet“ (30) und „Le fouet conjugal“ (30).
Für
Maurice d'Apinac entstanden die Bücher „Père adoptiv“ (22), „Les
ménages modernes“ (23), Les mésanventures de Ginette Duthyl“ (23), „Confession
d'un enfant du fouet“ (24), „L'ile du bois vert“ (24), „En Russie
Rouge“ (25), „Grand frère et grand soeur“ (26), „Trois jeunes filles dans la tourmente russe“ (26) und „Miriam sa douleureuse aventure“ (32)
Für
Max des Vignons steuerte er Zeichnungen bei zu
„Betty, petite fille“ (22), „Betty Libertine“ (23), „Betty, passionnée“
(23), „Miss Dean“ (24), „Pensionnat de Demoiselles“ (26), „Fredi à l'école“ (29) und „Plaisirs Troublants“ (30).
Aber auch für viele weitere Autoren der erotischen Feder schmückte er deren Arbeiten mit seinen Illustrationen. Dazu
zählen „Petite Dactylo“ (20) von Sadie Blackeyes alias Piere
Dumarchey, „Les mystères du harem“ (20) von Henri Gaultier de
Saint-Amand, „Eve Dominatrice“ (21) von Comtesse Sofia, „Le
jardin des voluptés“ (21) von El Chérif el zaoui Effendi, „L'art
d'amour“ (22) von Docteur Jaf, „Maitre et esclave“ (22) von Jean de
Virgans, „Flagelles“ (22) von Jean de Virgans, „Les vacances de Suzy“
(23) von Jean Bustarès, „Les droits du Seigneur“ (23) von Henri Gaultier de Saint-Amand, „Amour et Perversité“ (23) von Alphonse Gallais, „La folie de la chair“ (23) von Léonce d'Arcy, „Notre-Dame des Lesbos“ (24) von Charles-Etienne, „Les cinq fessées de Suzette“ (24) von James Lovebirch, „L'avatar de Lucette“ (25) von James Lovebirch, „Détraquée“ (25) von Jacques de Brandol, „Femmes et corsaires“ (26) von Jean de la Beuque, „Hattie“ (26) von Maurice de Vindas, „Le fouet“ (28) von Carlo Albérica, „L'ardente passion“ (29) von Maurice de Vindas, „Miss Cravache“ (30) von jean de la Beuque, „Sous le jonc“ (31) von M. Vitrac, „Domptage et haute talons“ (31) von M. Vitrac, „Satryres et Flagellants“ (32) von Max Alexander, „Gisèle et Pierrette“ (32) von James Starbine, „Les captives des l'Ile-sans-Nom“ (32) von James Starbine, „Peggy Briggs“ von James Lovebirch, „La ville des Angoisses von Marius Boisson, „Amour inverti“ von J. De Cherveix“ und „Energie et Volonté“ von Schemahni.
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