HOME INDEX
Künstler
MAIL

 
Adam Vogt

Adam Vogt

 1992

.
.
Der Comic-Zeichner und Illustrator Adam Vogt wuchs in Südfrankreich, Italien und schliesslich in Liechtenstein in einer
kinderreichen Familie mit acht Geschwistern auf. Er vertiefte sein künstlerisches Handwerk an der
Kunstschule in Liechtenstein und später visuelle Kunst an der EPAC in Saxon, wo bereits
der Comic der Schwerpunkt seiner Ausbildung war.

Anschliessend startete er seine Laufbahn als Illustrator, nebenbei arbeitete er im Metallbau.

Seit ein paar Jahren lebt er von seinem künstlerischen Handwerk und es erschienen unter
anderem Buchillustrationen wie „Il meurt“ (15), „Die Rache der Schwarzen Katze“ (18),
„Pneumatophore I – III (17-19), „Der beste Notfall der Welt“ (20)
von Lorenz Pauli, „Es flüstert und rauscht“ (22)
und „Kiera“ (23).

Zahlreiche Ausstellungen präsentierten
seine Arbeiten einem
breiten Publikum.


 
 
Back.................................................Artwork © by the artist