HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Michael Arco


Foto: Praesens Film AG (P. Gassmann)

1905 - ?

.
.
Der Schauspieler Michael Arco absolvierte ein Studium in Theaterwissenschaft und er nahm anschliessend Schauspiel- Gesangsunterricht, ehe er ab 1928 in Berlin beim Theater Fuss fassen konnte.
In den nächsten Jahren folgten u.a. Engagements in Frankfurt, Aachen, Bremen und Den Haag.

Nach dem Krieg setzte er seine Theaterkarriere in Frankfurt fort, später folgten Engagements in der Schweiz, so an der Komödie Basel und am Stadttheater Basel.

Michael Arco kam erst spät zum Film und er agierte erstmals 1958 vor der Kamera.
Zu seinen ersten Filmen gehören "Kinder der Berge" (58), "Zum Goldenen Ochsen" (58) und "Ein wunderbarer Sommer" (58).

In den 60er Jahren entstanden seine letzten filmischen Arbeiten mit "Die Hazy Osterwald Story/Musik ist Trumpf" (61) und "Sommersprossen" (68).