HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM INDEX FILMKOMPONISTEN

 
 
Diego Baldenweg

Diego Baldenweg

1979

.
.
Der Filmkomponist Diego Baldenweg steht noch am Anfang seiner Laufbahn, dennoch war er bereits an einigen namhaften Produktionen beteiligt.

Seine Eltern boten ihm ein künstlerisches Umfeld - seine Mutter ist Kunstmalerin, sein Vater Musiker unter dem Namen Pfuri und feierte grosse Erfolge mit dem Trio "Pfuri, Gorps & Kniri".

2003 gründete Diego Baldenweg mit seinen Geschwistern das Label "Great Garbo" und produzieren Musik für Filme und Werbespots.

Sein Debüt als Filmkomponist feierte er mit dem wenig erfolgreichen Film "The Ring Thing" (04), doch bereits mit "Mein Name ist Eugen" (05) in Zusammenarbeit mit Adrian Frutiger folgte einer der erfolgreichsten Filme der Schweizer Filmgeschichte.

In den nächsten Jahren schrieb er die Musik zu Filmen wie "Replay: The Roger Federer Story" (05), "Undercover" (05), "Cannabis" (06), die Titelmusik zu "Marcello Marcello" (08), "Amok" (09) und "Der letzte Weynfeldt" (10).
 

Weitere Filme von Diego Baldenweg:
Building the Gherkin (05) Liebe und Wahn (07) 180° (10) Draussen ist Sommer (12) Dinu - der Schwerkraft entgegen (13)