HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Kurt Beck

1926 - 1993

.
.
Der Schauspieler Kurt Beck konnte nach dem Abschluss einer Schauspielausbildung beim Theater in Köln Fuss fassen, wo er bis 1957 spielte.
Anschliessend wechselte er an das Schauspielhaus Zürich, später folgten Engagements in Berlin, Basel, Hamburg und Wien.

Ab 1961 agierte Kurt Beck auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen.
Zu seinen bekanntesten Filmen der 60er Jahre zählen "Auf der Suche nach Glück" (61), "Chikita" (62), "Die Nylonschlinge" (63), eine Episode der Serie "Tim Frazer: Der Fall Salinger, 2. Teil" (64), "Ein Sarg aus Hongkong" (64), "Andorra" (64) und "Der Meteor" (68).

In den kommenden Jahren setzte er seine Laufbahn vor der Kamera fort und er verkörperte Rollen in "Friede den Hüten! Krieg den Palästen!" (70), eine Episode der Serie "Der Kommissar: Die andere Seite der Strasse" (71), "Das Messer" (71), eine Episode der Serie "Ein Fall für Männdli: Kalkuliertes Risiko" (73), "Ein Schweizer wie bestellt" (73), "Die seltsamen Begegnungen des Pro. Taratonga" (78), eine Episode der Serie "Tatort: Fahrerflucht" (85), die Serie "Der Leihopa" (86-88) und "Achterloo IV" (89).


Weitere Filme mit Kurt Beck:
Der Kreidekreis (61) Bluthochzeit (62) Egmont (62) Eine Dummheit macht auch der Gescheiteste (63) Die Verbrecher (64) Ein Sarg aus Hongkong (64) Gaspar Varros Recht (66) Die Konvention Belzebir (68) Serie "Pariser Geschichten" (76) Aus nichtigem Anlass (76) Serie "Der Andro-Jäger: Die Brille im Nacken" (84) Mord am Pool (86) Serie "Tatort: Der Tod des Tänzers (86)