HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Alfred Braun


?

.
.
Der Toningenieur Alfred Braun war erstmals 1959 an einer Filmproduktion beteiligt und er war für den Ton für den Film "Der Mustergatte" (59) mit Walter Roderer in der Hauptrolle zuständig.

In den 60er Jahren folgten wenige weitere Filme, bei denen er für den Ton sorgte.
Dazu gehören Kurt Frühs "Drei schräge Vögel/Der Teufel hat gut lachen" (60) mit Ruedi Walter, Zarli Carigiet, Max Haufler, Walter Morath, Horst Janson, Grit Boettcher, Gustav Knuth und Trude Herr, in Zusammenarbeit mit Clemens Tütsch und Bruno Kohler "Die Ehe des Herrn Mississippi" (61) von Kurt Hoffmann mit O. E. Hasse, Johanna von Koczian, Martin Held, Charles Regnier, Max Haufler und Ruedi Walter, "Der 42. Himmel" (62) mit Walter Roderer, Heinrich Gretler und Peter W. Staub sowie "Geld und Geist" (64) von Franz Schnyder.