HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Rolf Epstein


? - ?

.
.
Der Toningenieur Rolf Epstein begann seine Filmlaufbahn 1948 für Gustav Ucickys "Nach dem Sturm" (48) mit Marte Harell, Maria Schell und Max Haufler, danach war er für den Ton für die Produktion "Black Magic" (49) mit Orson Welles und Akim Tamiroff verantwortlich.

Danach konnte er beim Schweizer Film Fuss fassen und er war für einige bekannte Produktionen für den Ton zuständig. Daneben entstanden aber auch weitere internationale Einsätze.
Zu seinen Filmen dieser Jahre zählen "Swiss Tour" (49), "Demokratie in Gefahr" (49), "Die Vier im Jeep" (51), "Das Bankett der Schmuggler" (52), "Palace Hotel" (52), "Heidi" (52), "Cinerama Holiday" (55), "Heidi und Peter" (55) und "Uli der Pächter" (55).

Seine letzte filmische Arbeit entstand für den Kurzfilm "The Sword and the Flute" (59) von Regisseur James Ivory.