HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Giacomo Peier


?

.
.
Der Maskenbildner Giacomo Peier begann seine Filmlaufbahn mit "Konfrontation" (76) von Regisseur Rolf Lyssy und im gleichen Jahr engagierte ihn Thomas Koerfer für "Der Gehülfe" (76).

Rolf Lyssy holte ihn dann für seinen nächsten Film "Die Schweizermacher" (78) an Bord, die Hauptrollen wurden von Walo Lüönd und Emil Steinberger gespielt.

In den 80er Jahren ware Giacomo Peier für weitere Filme für die Maske zuständig, dazu gehören "Matto regiert" (80), "Das Boot ist voll" (81) und "Des Teufels Paradies" (87).

Für Michael Haneke arbeitete er an "Benny's Video" (92) mit Angela Winkler und Ulrich Mühe mit, es folgten "Justiz" (93) von Hans W. Geissendörfer mit Maximilian Schell, Mathias Gnädinger und Thomas Heinze und der Kurzfilm "Hai" (97).

In den letzten Jahren haben seine Tätigkeiten beim Film zugenommen und Giacomo Peier arbeitete als Maskenbildner für die Produktionen "Dilemma" (02) von Tobias Ineichen mit Roeland Wiesnekker, die internationale Produktion "Köshpendiler" (05) mit Jason Scott Lee, den Schweizer Kinoerfolg "Grounding" (06) von Michael Steiner, Mike Eschmanns "Breakout" (07) mit Nils Althaus, Hanspeter Müller-Drossart und Roeland Wiesnekker, "Heldin der Lüfte" (08) mit Melanie Winiger, Beat Marti und Esther Gemsch und Michael Steiners "Senntentuntschi" (10) mit Andrea Zogg, Carlos Leal und Hanspeter Müller-Drossart.

Neben seiner Tätigkeit als Maskenbildner war er auch für die Spezialeffekte von "Die schwarze Spinne" (83) zuständig.