HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Erika Pesch


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Erika Pesch war eine vielbeschäftigte Darstellerin beim Theater, die anfangs der 40er Jahre in wenigen Schweizer Filmen auftrat.

Beim Theater konnte sie 1939 am Schauspielhaus Zürich Fuss fassen und blieb dort die nächsten sieben Jahre engagiert.
1946 nahm sie ein Angebot des Deutschen Theaters in Berlin an und ging nach Deutschland.

Beim Film debütierte sie 1940 in "Die missbrauchten Liebesbriefe" (40) mit Anne-Marie Blanc und Paul Hubschmid. Darin spielte sie eine Bäuerin.
Danach folgten Leonard Steckels "Fräulein Huser" (40) an der Seite von Emil Hegetschweiler, Elsie Attenhofer und Ellen Widmann sowie Max Hauflers "Menschen, die vorüberziehen" (43) mit Adolf Manz, Therese Giehse, Lukas Ammann und Rudolf Bernhard.