HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
René Schnoz


Foto: C-Films AG

1966

.
.
Der Schauspieler Rene Schnoz studierte nach seiner schulischen Ausbildung Schauspielerei an der Akademie Zürich. Anschliessend konnte er seine berufliche Laufbahn am Theater Basel beginnen, dem Engagements an weiteren Theatern folgten, darunter das Theater am Hechtplatz in Zürich und die Neue Schaubühne in München.

Dem Theater gilt seine grosse Liebe und er arbeitet weiterhin regelmässig an zahlreichen Theatern in der Schweiz.

Seine erste filmische Arbeit entstand für eine Episode der Serie "Eurocops: Gerechtigkeit für Elisa" (90), dem ein Auftritt in einer Episode der Serie "Tatort: Falsche Liebe" (92) folgte.

Es entstand ein längerer Unterbruch, ehe er wieder vor der Kamera agierte. In "Heidi" (01) verkörperte er die Rolle des Herrn Geissler, danach spielte er in "Chesterfield" (01), "Remis" (02), "Kleine Fische" (07) und dem Kinoerfolg "Schellen-Ursli" (15).
Mit Gastauftritten war er auch in weiteren Fernsehserien wie "Total Birgit", "Marienhof" und "Lüthi und Blanc" präsent.

Neben der Schauspielerei ist Rene Schnoz auch an Hörspielen beteiligt und er führte Regie bei Opernaufführungen wie "I Lombardi" und "Moses".