HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Anuk Steffen


Foto: Ⓒ Lukas Unseld, Zodiac Pictures

2004

.
.
Die Kinderdarstellerin Anuk Steffen konnte sich im Alter von 9 Jahren die Rolle ihres Lebens ergattern, als sie aus rund 500 Bewerbern für die Rolle der Heidi für die gleichnamige Verfilmung "Heidi" (15) erkoren wurde.
Den finalen Entscheid bei der Auswahl traf aber nicht der Produktionsstab sondern der grosse Schauspielstar des Films - Bruno Ganz. Als nur noch zwei Kandidatinnen übrig waren, wurden diese von Bruno Ganz kontaktiert und bei Anuk Steffen sprang der Funke sofort über. Die beiden bilden ein harmonisches Duo im Film - Anuk Steffen als Heidi, Bruno Ganz als Alpöhi.

Anuk Steffen geht mit dem Rummel, der sich nach der Aufführung des Films nach sich zog, mit grosser Professionalität um und zeigt, warum auch Bruno Ganz von ihr fasziniert war.

Anuk Steffens Berufswunsch ist nicht etwa, Schauspielerin zu werden, sondern Reporterin.

Die Unterschrift von Anuk Steffen hat sich in wenigen Wochen infolge zahlreicher Übungsgelegenheiten bei Autogrammstunden schnell verändert. Links sieht man ihre Unterschrift bei ihrer allerersten Autogrammstunde anlässlich der Weltpremiere von "Heidi" in Zürich vom 28. November 2015. Rechts sieht man die bereits veränderte Unterschriftsform nur zwei Wochen später.