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Nathan
Barr
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. Nathan Barr ist ein eher ungewöhnlicher Filmkomponist, der nicht nur alle erdenklich möglichen seltsamen Intrumente auf der ganzen Welt sammelt und diese auch für seine Kompositionen teilweise mit einbezieht, sondern auch die meisten Instrumente, die man in seinen Kompositionen hören kann, auch selber spielt. Seine musikalische Fähigkeit zeigte sich schon sehr früh und mit vier erhielt er ersten Musikunterricht in Tokio, später studierte er Musik am Skidmore College, dem eine Tour durch Italien und der Schweiz mit dem Juilliard Cello Ensemble 1993 folgte. Seine Laufbahn als Filmkomponist begann er als Assistent von Hans Zimmer und erwartete mit ihm zusammen für "As Good as It Gets" (97) und "The Prince of Egypt" (98). Doch schon bald drängte es ihn zur Selbständigkeit und er begann, eine Filmkompositionen zu Papier zu bringen. Zu seinen ersten Arbeiten gehören "Traveling Companion" (98), "Crazy Connected Thing" (99) und "From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter" (99). In den kommenden Jahren konnte er sich als Filmkomponist durchsetzen und darf auf regelmässige Aufträge zählen, oftmals für Videoproduktionen oder Filmen ausserhalb des Mainstream. So schrieb er die Musik zu "The Virginian" (00), "Going Greek" (01), "Cabin Fever" (02) - hier spielte er z.B. über 20 Instrumente selbst - "Briar Patch" (03), "The Dukes of Hazzard" (05), "Hostel" (05), "Rise" (07), "Lost Boys: The Tribe" (08), "The Last Exorcism" (10) und "The Ledge" (11). Seine bisher umfangreichste musikalische Arbeit entstand mit der Filmmusik zur Fernsehserie "True Blood" (08-11), für die er unzählige Stunden an musikalischen Einfällen zu Papier brachte. Weitere Filme von Nathan Barr:
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