HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Wilbert Hirsch

Wilbert Hirsch

1961

.
.
Wilbert Hirsch besuchte ein Studium für klassische Gitarre und begann bereits zu dieser Zeit an, erste Werbespots zu vertonen. Nach dem Studium gründete er seine Produktionsfirma "complete audio GmbH" und verdiente seinen Lebensunterhalt als Musiker und Komponist.

Beim Film trat er erstmals 1987 für die Produktion "Evelyn und die Männer oder Wie Hund und Katz'" (87) in Erscheinung.
Es folgte "Aufs Ganze" (89), ehe er anfangs der 90er Jahre in die USA verpflichtet wurde, wo er die Musik für "Mute Witness" (94) und "An American Werewolf in Paris" (97) schrieb.

Weitere Filme in Deutschland, die er mit seiner Musik untermalte sind "Stumme Zeugin" (93), die Serie "Balko" (95), "Die Chaos Queen" (97), "Alles Bob" (99), "Thrill - Spiel um Dein Leben" (00) und "Schwer verknallt" (03).

Neben der Filmmusik zählt Wilbert Hirsch als einer der Pioniere auf dem Gebiet der akustischen Markenführung.


 
Back