HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Ilona Sekacz

Ilona Sekacz

1948

.
.
Die Filmkomponistin Ilona Sekacz wuchs in England auf, wo sie schon früh das Violin-Spiel erlernte. Später studierte sie an der Universität in Birmingham.

Es folgten erste musikalische Arbeiten für die Royal Shakespeare company und das National Theater in London, ehe sie ab 1980 für Fernsehproduktionen und ab 1994 auch Kinofilme die Filmmusik schrieb.

Zu ihren ersten Filmen gehören die Serie "Freud" (84), "Dutch Girls" (85), "The Importance of Being Earnest" (86), "The Insurance Man" (86), "Final Run" (88) und "The Mountain and the Molehill" (89).

In den 90er Jahren erlebte sie den Höhepunkt als Filmkomponistin und sie schrieb die Musik für Filme wie "Back Home" (90), "The Countess Alice" (93), "A Pin for the Butterfly" (94), "Antonia" (95), "Under the Skin" (97), "Mrs. Dalloway" (97) und "Solomon and Gaenor" (99).

Danach wandte sie sich mit ihrer Musik wieder vermehrt dem Theater zu, blieb aber dem Filmgeschäft mit einzelnen Kompositionen treu.
Zu ihren jüngsten filmischen Arbeiten gehören "First Communion Day "(02), "Across the Water" (03) und "Le cadeau d'Elena" (04).
 

Weitere Filme von Ilona Sekacz:
Serie "Play for Today: Buses" (80) Serie Play for Today: Not for the Likes of Us" (80) Serie "Unnatural Causes" (86) Nortanger Abbey (86) Serie "Bluebell" (86) Dead Lucky (87) Intimate Contact (87) Serie "Imaginary Friends" (87) Flying in the Branches (88) Run for the Lifeboat (88) Traitors (90) The Lilac Bus (90) Can You Hear Me Thinking? (90) Wedded (90) Common Pursuit (92) Fighting for Gemma (93) Serie "Eathfasts" (94) Serie "Love on a Branch Line" (94) Serie "Elidor" (95) Serie "Performance: Henry IV" (95) Serie "Wokenwell" (97) Mortimer's Law (98) A Certain Justice (98) The Winter's Tale (99) It Can Be Done (99) Bertie and Elizabeth (02) Wondrous Oblivion (03) Serie "Dalzie and Pascoe" (01-06)


 
Back