HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 


Hans Arno Simon


1919 - 1989

.
.
Hans Arno Simon war ein vielseitiger Künstler, der sowohl als Komponist, Musikproduzent, Pianist und Sänger tätig war.
 
Seine grösste Popularität erlangte er als Sänger mit Liedern wie "Ach, sag doch nicht immer wieder Dicker zu mir" oder "Wodka Fox".
 
Nach dem 2. Weltkrieg feierte er auch grosse Erfolge als Swingmusiker, blieb jedoch auch dem Schlager treu
 
1954 bekam er die Goldene Schallplatte für seinen Nummer-1-Hit "Anneliese", es war dies gleichzeitig sein letzter grosser Erfolg.
 
In den nächsten Jahren betätigte sich Hans Arno Simon auch als Filmkomponist und schrieb u.a. die Musik zu "Herr und Frau Merton lassen bitten" (53), "Frau im besten Mannesalter" (59) und "Café Oriental" (62).
Daneben schrieb er Lieder für andere Schlagersänger. 1953 agierte er auch einmal vor der Kamera im Film "Knallbonbons" (53).

 
Back