HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Werner Theisen


1941

.
.
Der Komponist Werner Theisen erhielt schon als Kind Musikunterricht und später studierte er Musik in Düsseldorf und Augsburg, wo er sich auf das Fach Komposition konzentrierte.

Nach seiner Ausbildung arbeitete er als unabhängiger Komponist, Produzent und Arrangeur, ehe er 1970 zusammen mit Wolf-Bodo Renk einen eigenen Verlag gründete. Zwei Jahre später übernahm er daraus den neu entstandenen "Musikverlag Werner H. Theisen".
In den kommenden Jahren entstanden zahlreiche Arrangements für das Fernsehen und verschiedene Künstler wie die Geschwister Hellwig und Heino.

Als Komponist vertonte er zahlreiche Werbungen. Aber auch für Filmprojekte schrieb er die Filmmusik dazu.
Zu diesen Arbeiten zählen die Serie "Der Bastian" (73) mit Horst Janson, Lina Carstens, Karin Anselm und Friedrich von Thun und "Tod eines Mannequins" (74) mit Franziska Bronnen, Werner Bruhns und Ellen Frank. Daneben schrieb er auch die Musik zu einzelnen Episoden der Serie "Der Alte" und "Derrick".

 
Back