HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Matthias Thurow

Matthias Thurow

1949

.
.
Die musikalische Laufbahn von Matthias Thurow begann mit der Schülerband "Eulenspygel", die bereits beachtliche Erfolge erzielen konnte.

In den kommenden Jahren erweiterte er sein Arbeitsspektrum von der Rockmusik in Richtung Jazz und spielte nebst Bass auch das Instrument Sitar.

In den 70er Jahren entstanden erste Arbeiten für das Fernsehen, sowohl aus Drehbuchautor als auch als Komponist, u.a. für "Die Sendung mit der Maus".

Er erweiterte sein Interessengebiet auf das Theater und schrieb auch dort erfolgreiche Musik für die Bühne, schliesslich hielt auch die computerakustische Musik Einzug in sein Schaffen.

Für Film und Fernsehen arbeitete er ab den 90er Jahren regelmässig und er schrieb u.a. die Musik zu "Freier Fall" (97), "Das Böse" (98), "Der Preis der Sehnsucht" (99), "Klaras Hochzeit" (01), "Fatal Rescue" (08) und "Upstairs" (09).
 

Weitere Filme von Matthias Thurow:
Serie "Grosse Freiheit: Ermittlungen aller Art" (96) Serie "Grosse Freiheit: Transport ins Jenseits" (97) Serie "Grosse Freiheit: Pünktlich zum Mord" (97) Serie "Bella Block: Geflüsterte Morde" (99) Serie "Anwalt Abel: Zuckerbrot und Peitsche" (01) Serie "Anwalt Abel: Salut, Abel!" (01)


 
Back