HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


W. Arnoldi

? - ?

.
.
Der Schauspieler W. Arnoldi wirkte nur in wenigen Filmen in der Stummfilmzeit mit.
 
Er verkörperte seine erste Rolle in Richard Oswalds "Die Arche/Die letzten Menschen" (19) an der Seite von Eugen Klöpfer, Max Gülstorff, Guido Herzfeld, Eva Speyer und Georg H. Schnell.
 
Es folgten die Produktionen "Unheimliche Geschichten" (19) von Regisseur Richard Oswald mit der Starbesetzung Conrad Veidt, Reinhold Schünzel, Anita Berber, Bernhard Götzke, Paul Morgan, Georg John und Käte Oswald und  Joe Mays "Die Herrin der Welt, 1. Teil" (19) mit Mia May, Paul Hansen, Paul Morgan, Hermann Picha, Wilhelm Diegelmann, Victor Janson, Hedwig Bleibtreu und Bruno Decarli.
 
Seine letzte filmische Arbeit entstand für "Memoiren eines Kammerdieners, 1. Teil: Martin, der Findling" (21) als Herr Pumolard mit Evi Eva, Ernst Hofmann, Tatjana Irrah, Max Wogritsch und Fred Immler.

 
Back