HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Ernst A. Becker


? - ?

.
.
Der Schauspieler und Regisseur Ernst A. Becker begann seine Filmlaufbahn vor der Kamera 1911 mit "Die weisse Sklavin" (11) und "Zahn um Zahn" (11).

In den nächsten Jahren setzte er seine Filmlaufbahn als Schauspieler erfolgreich fort und er agierte in den Produktionen "Dämone der Tiefe" (12), "Schwarzes Blut" (12), "Der Schuss um Mitternacht" (14), "Der Held des Unterseebootes" (15), "Lux, der Spürhund von Stradford" (16) und "Die Memoiren des Satans" (17).

Es folgte ein mehrjähriger Unterbruch, ehe er in den 20er Jahren erneut in Filmen auftrat.
Zu seinen letzten filmischen Auftritten gehören "Der Mann im Hintergrund" (22) und "Krieg im Frieden" (25).

Nur ein Jahr nach seinem Filmdebüt als Schauspieler realisierte Ernst A. Becker bereits seinen ersten Film als Regisseur mit "Ehrlos?" (12). In den kommenden Jahren folgten weitere Regiearbeiten mit "Fräulein Rechtsanwalt" (12), "Mephisto" (13), "Lux, der Spürhund von Stratford" (16), "Die da wandern und irren" (18) und "Schwester Carmen" (18).


Weitere Filme mit Ernst A. Becker:
Komtesse und Diener (11) Ehrlos? (12) Die Liebe siegt (12) Die Spur im Schnee (13) Der letzte Tag (13) Das weisse Grab (14) Goldene Herzen in eiserner Zeit (14) Hausdame aus bester Familie gesucht (15) Im Feuer der Schiffskanonen (15) Der Gürtel der Dollarfürstin (16) Die grüne Phiole (16) Der Handwerksbursche (16) Der blonde Schofför (16) Geopfert (16)

Regie:
O, die verflixte Wissenschaft (16) Nette Pflanzen (16) Es soll ein Schwert durch Deine Seele dringen (18) 

 
Back