HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 

Eduard van der Becke


? - ?

.
.
Der Schauspieler und Regisseur Eduard van der Becke begann seine Theaterlaufbahn Ende der 10er Jahre in Wiesbaden, wo er am Residenz-Theater auftrat.
In den 20er agierte er an verschiedenen Bühnen Berlins, wo er auch als Regisseur und Autor tätig war.

Er erweiterte sein Betätigungsfeld in den 30er Jahren, als er auch für das Radio arbeitete und u.a. für die Sendung "Bunte Abende" zuständig war.

Auch beim Film konnte Eduard van der Becke wenige Rollen verkörpern, erstmals bereits 1916 in "Familie Möllmann" (16).
In den 20er Jahren entstanden seine letzten Stummfilme mit den Produktionen "Frauenbeichte, 1. Teil: Die Beichte einer Ausgestossenen" (21) und "Im Glutrausch der Sinne" (22).

 
Back