HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Gerhard Benofsky


Foto: Hanns Holdt (1887-1944)

1894 - ?

.
.
Der Schauspieler Gerhard Benofsky war vor allem beim Theater tätig, ab und zu machte er auch Ausflüge zum Film.

Erste Rollen vor der Kamera verkörperte er in den Stummfilmen "Richtet nicht" (20), "Der zeugende Tod" (21) und "Der Schuss in den Schatten" (25).

Es dauerte mehr als 30 Jahre, ehe er seine Filmlaufbahn beim Film fortsetzte.
Zu seinen letzten filmischen Arbeiten gehören "Der Verräter" (56), "Kopfgeld" (59), "Die Abrechnung" (63) und "Herlekinade" (64).


Weitere Filme mit Gerhard Benofsky:
Wo du bist, wird meine Liebe sein (20) In der Sommerfrisch'n (20) Die Irre von Schloss Ihörringhuus (21) Die Freundin meines Mannes (57) Heute abend spielt Molière – Das Stegreifspiel von Versailles oder Der Herr von Pourceaugnac (65)

 
Back