HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Richard Bruno


? - ?

.
.
Der Schauspieler Richard Bruno agierte 1917 in mehreren Filmen, danach endete seine Filmlaufbahn bereits wieder.

Er verkörperte die Titelrolle im Film "Jan Vermeulen, der Müller aus Flandern" (17) von Georg Jacoby mit Karl Berger, Rose Feldkirch und Fred Immler, er war der Fürst von Ighawar in Otto Ripperts "Die Königstochter von Travankore" (17) an der Seite von Josef Peterhans, Elga Beck, Paul Rehkopf und Ernst Benzinger und er agierte in den Produktionen "Der Fremde" (17) von Otto Rippert mit Hella Moja, Werner Krauss, Lupu Pick und Georg John sowie "Und wenn ich lieb', nimm Dich in acht" (17) erneut von Otto Rippert mit Hans Adalbert Schlettow, Hella Moja, Josef Klein und Josef Peterhans.

 
Back