HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version
 


Oskar Fuchs


1866 - 1927

.
.
Der Schauspieler Oskar Fuchs begann seine Laufbahn bei Theatern in kleineren deutschen Städten, ehe er auch in Berlin erste Engagements erhielt.

Als er 1912 zum Film kam, wurde er sehr schnell populär und er verkörperte Hauptrollen in den damals populären Sensationsfilmen und Krimis. Die Popularität beschränkte sich jedoch nur auf wenige Jahre.

Zu seinen ersten Filmen gehören "Die Dame in Schwarz" (12), "Der Totentanz" (12) und "Die Mauritiusmarke" (12).

Im Laufe der 10er Jahre agierte er in weiteren Produktionen wie "Der Doppelgänger" (13), "Lincoln als Deckenläufer" (13), "Radium" (13), "Der Strumpf" (15) und "Die Abenteuer der Bianetti" (19).

Oskar Fuchs setzte seine Laufbahn bis Mitte der 20er Jahre fort.
Zu seinen letzten Filmen zählen "Ninon de Lenclos" (20), "Ein ungeklärter Fall" (21) und "Die zweite Mutter" (25).
1927 verstarb Oskar Fuchs im Alter von 61 Jahren.
 

Weitere Filme mit Oskar Fuchs:
Zwischen zwei Herzen (12) Der Smaragd (12) Frauenleid (13) Der Pokal der Fürstin (20) 


 
Back