HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Lothar Geist


1920 - ?

.
.
Der Jugenddarsteller Lothar Geist begann seine Filmlaufbahn 1935 mit "Ein falscher Fuffziger" (35).

In den kommenden Jahren agierte er in zahlreichen bekannten Filmen, darunter "Der Mann, der Sherlock Holmes war" (37), "Streit um den Knaben Jo" (37), "Tango Notturno" (37), "Kleiner Mann - ganz gross!" (38), "Geheimzeichen LB 17" (38), "Der Blaufuchs" (38) und "Salonwagen E 417" (39).

Seine letzten filmischen Arbeiten entstanden in den 40er Jahren mit "Kriminalkommissar Eyck" (40), "Damals" (43) und "Amico" (49).


Weitere Filme mit Lothar Geist:
Der Fussball (37) Brillanten (37) Gewitterflug zu Claudia (37) Die fromme Lüge (38) Das Mädchen von gestern Nacht (38) Was tun, Sybille? (38) Schwarzfahrt ins Glück (38) Fracht von Baltimore (38) Der Fünftigmarkschein (38) Der grüne Kaiser (39) Ich bin gleich wieder da (39) In letzter Minute (39) Der Stammbaum des Dr. Pistorius (39) Barbara, wo bist Du? (39) Sommer, Sonne, Erika (40) 

 
Back