HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Hannes Keppler


1915 - 1974

.
.
Der Schauspieler Hannes Keppler begann seine Laufbahn 1935 beim Theater. Seine Engagements führten ihn nach Hanau, Koblenz und München.

Ab 1940 war er auch regelmässig beim Film beschäftigt, bis Ende des 2. Weltkriegs agierte er in Produktionen wie „Der ewige Quell“ (40), „Feinde“ (40), „Kampfgeschwader Lützow“ (41), „Die keusche Sünderin“ (44) und „Aufruhr der Herzen“ (44).

Nach dem Krieg setzte er seine Laufbahn sowohl beim Theater als auch beim Film fort.

Seine filmischen Arbeiten nach 1945 umfassen „Münchnerinnen“ (49), „Schuss um Mitternacht“ (50), „Grenzstation 58“ (51), „Die Ersten und die Letzten“ (66), eine Episode der Serie „Königlich Bayerisches Amtsgericht: Die Drud“ (69), „Mattheis bricht's Eis“ (72) und die Serie „Mordkommission“ (73-74).


Weitere Filme mit hannes Keppler:
Zwei in einer grossen Stadt (42) Die heimlichen Bräute (42) Der unendliche Weg (43) Ich bitte um Vollmacht (44) Ein Mann wie Maximilian (45) Das alte Lied (45) Wo ist Herr Belling? (45) Ein Herz schlägt für dich (49) Zwei in einem Anzug (50) Kronjuwelen (50) Der weissblaue Löwe (52) Sonne über der Adria (54) Der Komödienstadel: Ja, so ein Auerhahn (59) Der Röhm-Putsch (67) Frisch, fromm, fröhlich, frei (70) 

 
Back