HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Otto Klopsch


1886 - 1941

.
.
Der Schauspieler und Sänger Otto Klopsch kam Mitte  der 1900er zum Theater, wo er sein Bühnendebüt in Görlitz feierte.
Es folgten Engagements an kleineren Theatern in Bielefeld, Potsdam, Hannover, Leipzig, Dresden und Frankfurt an der Oder, eher er 1934 ein Engagement in Berlin erhielt.

Dort konnte er auch beim Film Fuss fassen und er verkörperte in den 30er Jahren Rollen in den Produktionen „Jede Frau hat ein Geheimnis“ (34), „Steputat & Co.“ (38), „Im Namen des Volkes“ (39), „Hochzeit mit Hindernissen“ (39) und „Kitty und die Weltkonferenz“ (39).

Anfangs der 40er Jahren folgten bereits seine letzten filmischen Auftritten mit „Die gute Sieben“ (40), „Jud Süss“ (40) und „Blütsbrüderschaft“ (41).
Kurz darauf verstarb er im Alter von nur 54 Jahren.


Weitere Filme mit Otto Klopsch:
Spiel im Sommerwind (39) Drei Unteroffiziere (39) Der Gouverneur (39)

 
Back