HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Heinrich Korff


1868 - 1938

.
.
Der Drehbuchautor und Regisseur Heinrich Korff begann nach einem Studium in Philosophie und Germanistik eine Laufbahn als Schriftsteller, entschied sich dann aber, zum Theater zu gehen, wo er als Dramaturg und Regisseur arbeitete. Er war in den 10er Jahren im Filmgeschäft aktiv.

Bereits 1916 drehte er seinen ersten Film als Regisseur mit "Die vertauschte Braut" (16), wofür er gleichzeitig auch das Drehbuch schrieb.

Ebenfalls in dieser Doppelfunktion realisierte er den Film "Seine tapfere Frau" (18).
Zudem drehte er den Film "Die Frau mit den zwei Seelen" (16).

Daneben verfasste Heinrich Korff auch weitere Drehbücher für "Der Wirrwarr" (19), "Der Hampelmann" (19) und "Puzzi, der Hund" (20).

Für den Film "Apachenrache" (20) agierte er zudem als Schauspieler vor der Kamera.

 
Back