HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Ingolf Kuntze


1890 - 1952

.
.
Der Schauspieler Ingolf Kuntze begann seine Laufbahn beim Theater, wo er in Deutschland und der Schweiz auftrat.
Später war er auch als Intendant tätig.

In den 30er Jahre agierte er in zahlreichen Filmen, wo er Nebenrollen in Produktionen wie "Gefahren der Liebe" (31), "Rivalen der Luft" (34), "Waldwinter" (36), "Was tun, Sybille?" (38), "Geheimzeichen LB 17" (38), "Der Blaufuchs" (38), "Ich verweigere die Aussage" (39) und "Frau am Steuer" (39) verkörperte.

Er setzte seine Filmlaufbahn in den 40er Jahren fort mit "Das Fräulein von Barnhelm" (40), "Kora Terry" (40), "Bismarck" (40) und "Mordprozess Dr. Jordan" (49).

Sein letzter Film war "Postlagernd Turteltaube" (52).


Weitere Filme mit Ingolf Kuntze:
Der Knalleffekt (32) …und wer küsst mich? (33) Das verlorene Tal (34) Die fromme Lüge (38) Eine Frau kommt in die Tropen (38) Der grüne Kaiser (39) Aufruhr in Damaskus (39) Die Hochzeitsreise (39) Der Gouverneur (39) Morgen werde ich verhaftet (39) Die Geliebte (39) Flucht ins Dunkel (39) Renate im Quartett (39) Der Stammbaum des Dr. Pistorius (39) Die gute Sieben (40) Das leichte Mädchen (40) KDie keusche Geliebte (40) Der stumme Gast (45) Amico (49) 

 
Back